Freier Videoreporter

Freier Videoreporter Musik-Videos TV-Reportagen Video-Content-Creator


Startseite Leistungen Preisgestaltung Umgesetzte Projekte Ansprechpartner

Aus unseren Referenzen

Jeder schiebt dem anderen das Versagen zu! - Die Bürgerstimme...


Ihre Unterstützung für solche Videoproduktionen! ... »


Ab 1989 war ich in Leipzig, habe da auch zu der Zeit in Leipzig gewohnt. Meine erste Tochter ist in Leipzig geboren. Mein Bruder hatte einen Ausreiseantrag gestellt. So gab es in der Familie enorme Konflikte. Für uns gab es Konflikte und Angriffe von außen, so dass wir natürlich irgendwo politisiert wurden. Iich konnte kein Abitur machen, nicht studieren und so weiter.


Freier Videoreporter - der beste Weg zur Aufzeichnung von Veranstaltungen, Tagungen, Konzerten, Gesprächsrunden, Theateraufführungen ...
… um diese im Fernsehen, Internet, auf DVD, BluRay etc. zu veröffentlichen.



Geringe finanzielle Mittel, aber große Ziele?

Dies schließt sich in der Regel aus. Freier Videoreporter ist die Ausnahme von der Regel. Die Kameras, die wir einsetzen, sind moderne Modelle der neuesten Generation mit großen 1-Zoll-Bildsensoren. Unter schwierigen Lichtverhältnissen wird eine herausragende Bildqualität erreicht. Die Fernbedienbarkeit der Kameras durch programmierbare Motorschwenkneiger ermöglicht eine Kostensenkung durch die Reduzierung des Personalaufwands.


Unser Leistungsspektrum

Multikamera-Videoproduktion (parallele Aufzeichnung mit mehreren Kameras)

Freier Videoreporter ist ihr Partner, wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht. Wir setzen dabei auf hochwertige Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Schon heute bietet Freier Videoreporter die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Die Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. erfolgt natürlich mit mehreren Kameras. Nur durch Multikamera-Videoproduktion ist es möglich, viele Bereiche der Veranstaltung gleichzeitig in Bild und Ton aufzuzeichnen. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. Es lassen sich auf diese Weise 5 und mehr Kameras durch eine einzige Person bedienen. Dies spart Personalkosten für Sie.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Auch in diesem Bereich kann aufgrund langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgegriffen werden. Über die Jahre wurden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge produziert und ausgestrahlt. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Wir sind in der Lage, für Sie in allen erdenklichen Bereichen zu recherchieren und Video-Beiträge und TV-Reportagen zu produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach Auftrag setzen wir auch bei der Videoproduktion von Interviews, Diskussionsveranstaltungen, Gesprächsrunden etc. mehrere Kameras ein. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Auf das Multikameraverfahren setzen wir selbstverständlich, insofern es sich um Interview- und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Der Zeitaufwand kann reduziert werden, insofern es sich bei der Videoaufzeichnung um Gespräche und Interviews ohne Publikum handelt.
Bearbeitung und Schnitt von Video- und Audio-Material

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Nach der Videoaufzeichnung ist der Videoschnitt der logisch folgende Schritt einer Videoproduktion. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Soll zusätzliches Text- und Bildmaterial eingebunden werden ist dies kein Problem. Ebenfalls können Logos und Klappentexte gestaltet und eingebunden werden. Wünschen Sie, dass Videomaterial von Ihnen oder aus anderen Quellen integriert werden, können Sie dies gern übermitteln. Tonspuren von Konzertaufzeichnungen können ebenfalls neu gemischt und gemastert werden.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserie

Wir können Ihnen die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien anbieten. In Bezug auf eine Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs einige Vorteile. Die Sicherheit der Daten auf USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist nicht für die Ewigkeit gewährleistet. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Ergebnisse aus über 20 Jahren
In der Mitte liegt die Stärke: Friedensdemo in Naumburg, 12.06.2023.

FRIEDEN KOMMT AUS DER MITTE - Demo für Frieden in Naumburg am ... »
Teil 2 SSC Saalesportclub Weissenfels Pressekonferenz Rückblicke Einblicke Ausblicke

SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil ... »
Zeitz ehrt erfolgreiche Sportler - TV-Bericht über die Feierlichkeit im Rathaus, bei der Sportler sich in das Buch der Stadt eintragen konnten. Interviews mit Ulf Krause, Maria Franke, Jaschar Salmanow und weiteren Sportlern, Burgenlandkreis.

TV-Bericht über die Sportlerehrung im Rathaus von Zeitz, bei der erfolgreiche Sportler ... »
Gesundheit und Mut - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Gesundheit und Mut – Die Auffassung eines Einwohners im ... »
-Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- 30 Jahre Mauerfall

-Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche- 30 Jahre ... »
Kloster Posa: Archäologischer Fund gibt Einblick in die Vergangenheit: TV-Bericht über den Fund des Fundaments der ehemaligen Klosterkirche des Klosters Posa im Burgenlandkreis. Im Interview mit Philipp Baumgarten und Holger Rode geht es um die Bedeutung des Fundes für die Geschichte des Klosters und der Region.

Archäologischer Fund in Posa: Ehemalige Klosterkirche entdeckt: Ein TV-Bericht über ... »
Jeder entscheidet selbst – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Jeder entscheidet selbst - Ein Einwohner aus dem ... »
Live-Konzert des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Das Musikduo RoCoco live und unplugged im Konzert in der Schlosskirche in ... »
TV-Bericht über Michael Mendl, der die Geschichte und Kultur der Stadt Zeitz erkundet und Interviews mit Historikern und Stadtführern führt.

TV-Bericht über Michael Mendl, der eine Lesung im Kulturhaus Zeitz hält und ... »
Eine Liebesgeschichte aus Kayna: Mord und Teufel - Heimatgeschichten mit dramatischem Verlauf.

Kayna: Mord und Teufel in einer bewegenden Liebesgeschichte - ... »



Freier Videoreporter weltweit
română ▸ romanian ▸ रोमानियाई
čeština ▸ czech ▸ seiceach
lëtzebuergesch ▸ luxembourgish ▸ lussemburghese
eesti keel ▸ estonian ▸ estisk
tiếng việt ▸ vietnamese ▸ वियतनामी
Русский ▸ russian ▸ ロシア
suid afrikaans ▸ south african ▸ lõuna-aafrika
français ▸ french ▸ francuski
bahasa indonesia ▸ indonesian ▸ индонезийский
azərbaycan ▸ azerbaijani ▸ asarbaiseáinis
português ▸ portuguese ▸ portugalski
فارسی فارسی ▸ persian farsia ▸ farsia persa
عربي ▸ arabic ▸ arabe
қазақ ▸ kazakh ▸ kazakh
türk ▸ turkish ▸ tyrkisk
lietuvių ▸ lithuanian ▸ lithuania
Монгол ▸ mongolian ▸ mongolski
íslenskur ▸ icelandic ▸ island
svenska ▸ swedish ▸ সুইডিশ
malti ▸ maltese ▸ মাল্টিজ
українська ▸ ukrainian ▸ украинец
dansk ▸ danish ▸ датский
עִברִית ▸ hebrew ▸ ebraico
ქართული ▸ georgian ▸ 조르지아 주 사람
norsk ▸ norwegian ▸ norský
italiano ▸ italian ▸ იტალიური
bugarski ▸ bulgarian ▸ bulgarsk
nederlands ▸ dutch ▸ holandský
polski ▸ polish ▸ Польш
Ελληνικά ▸ greek ▸ grec
한국인 ▸ korean ▸ koreaans
slovenščina ▸ slovenian ▸ словенский
latviski ▸ latvian ▸ latvisk
bosanski ▸ bosnian ▸ bosnies
hrvatski ▸ croatian ▸ croatian
gaeilge ▸ irish ▸ ír
shqiptare ▸ albanian ▸ албанець
беларускі ▸ belarusian ▸ bealarúisis
basa jawa ▸ javanese ▸ 자바어
magyar ▸ hungarian ▸ венгерский язык
español ▸ spanish ▸ Испани
हिन्दी ▸ hindi ▸ hindi
中国人 ▸ chinese ▸ صينى
deutsch ▸ german ▸ Γερμανός
slovenský ▸ slovak ▸ словак
Српски ▸ serbian ▸ 塞尔维亚
suomalainen ▸ finnish ▸ finsk
հայերեն ▸ armenian ▸ armensk
македонски ▸ macedonian ▸ मेसीडोनियन
日本 ▸ japanese ▸ japannese
বাংলা ▸ bengali ▸ bengali
english ▸ anglais ▸ İngilis dili


দ্বারা এই পৃষ্ঠার আপডেট Gabriela Almeida - 2024.04.29 - 07:52:23