Freier Videoreporter

Freier Videoreporter Bildgestalter Multikamera-Video-Aufzeichnung Video-Interview


Home Unser Angebotsspektrum Preisanfrage bisherige Projekte Kontakt aufnehmen

Aus unseren Resultaten, die in über 20 Jahren Videoproduktion produziert wurden.


Gegen das Schweigen: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Schließe dich der Demo in Weissenfels am 25.09.2023 an.

Klare Worte finden: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Sei Teil der Demo in Weissenfels am 25.09.2023.

Gegen die Teuerung, Inflation, Bildungsnotstand und alle anderen Kriesen, die wir aktuell haben. Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, ... mehr Informationen und zum Video »


Hinter den Kulissen des Blüchermarschs in Zeitz: Einblicke in das Training und die Vorbereitungen der Reservisten der Bundeswehr für den Landeswettkampf, einschließlich eines Interviews mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

TV-Bericht über den Blüchermarsch in Zeitz: Eindrücke von der Strecke und Teilnehmern, Training und Vorbereitungen der Reservisten der Bundeswehr und Interview mit dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt, Hans Thiele.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Gespräch in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg über die Buchveröffentlichung Die Himmelsscheibe von Nebra

Die Himmelsscheibe von Nebra: Talkshow in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg

In der Arche Nebra sprachen Prof. Dr. Harald Meller (Landesarchäologe, Halle) und Christian Forberg (Journalist, Leipzig) über das Buch -Die Himmelsscheibe von ... mehr darüber erfahren und zum Video »


-Wir zeitzen- war der Titel der Veranstaltung im Kloster Posa am 24. August 2019 im Rahmen des Mendlfestes.

Am 24. August 2019 hieß es -Wir zeitzen- im Rahmen des Mendlfestes im Kloster Posa

-Wir zeitzen jetzt Mal!- war das Motto am 24.08.2019. Diese Talkshow war Teil des Mendl-Festivals mit dem Schauspieler Michael Mendl. Neben Michael Mendl hatte Beat Toniolo zahlreiche weitere Künstler und... mehr darüber erfahren und zum Video »


Open Neuland Zeitz – Kleine Städte, Große Bühne - in Zeitz - Videoreportage

Open Neuland Zeitz - in Zeitz im Burgenlandkreis

Video-Beitrag/Reportage zur Veranstaltung Open Neuland des Kloster Posa e.V. in Zeitz. Im Video-Interview sind Philipp Baumgarten (Open Space Zeitz), Thomas ... weitere Informationen und zum Video »


Eine Homage an die Musik und den Gesang – so lautete der Titel dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele in Zeitz 2019

Mendl-Festspiele - Eine Homage an die Musik und den Gesang

Beat Toniolo organisierte im Jahr 2019 die Mendl-Festspiele in Zeitz. Zusammen mit dem Schauspieler Michael Mendl wurden mehrere Veranstaltungen durchgeführt. Die... zusätzliche Informationen und zum Video »


Love to dance - Musikvideo des Künstlers Bastian Harper

Bastian Harper - Love to dance (Musikvideo)

Dieses Video ist schon ein paar Jahre älter. Dies ist ein Musikvideo zum Song Love to dance des Künstlers Bastian Harper (damals The Submission). ... mehr Informationen und zum Video »


Musikvideo: Tommy Fresh - You are my sunshine

Tommy Fresh - Musikvideo: You are my sunshine

Dieses Werk ist auch schon ein wenig älter. Dies ist ein Musikvideo zum Song You are my sunshine des Künstlers Tommy Fresh. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert worden. 4K/UHD war damals ... weitere Informationen und zum Video »


Es braucht noch viel mehr Tote! - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote! – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Christine Beutler im Interview. Das was jetzt gerade passiert, empfinde ich als wahnsinnig großes Unrecht. Das was hier passiert, sollte eigentlich nicht passieren dürfen und verändert unsere ... weiter und zum Video »


Videobericht zu dieser Veranstaltung der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

Videobericht mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt! – für die EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle.

Im Interview: Prof. Dr. Fritz Vahrenholt (SPD, Umweltsenator a.D.). Ebenfalls im Video-Interview ist Dr. Patrick Moore (Vancouver, Greenpeace-Gründer und Kritiker). Des weiteren spricht im Video-Interview Dr. ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Hans-Günther Koch im Interview. Mir geht es ja auch so, dass ich in meinem langen Leben ja doch allerhand interessante Menschen kennengelernt habe, immer mal wieder und jetzt ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Energiewende und Zukunft: Diskussion mit Olaf Scholz und Auszubildenden der MIBRAG im Ausbildungszentrum Profen

TV-Reportage: Die Bedeutung der MIBRAG im Burgenlandkreis und ihre Rolle in der Energiewende

... mehr Informationen und zum Video »


Ray Cooper live in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Unplugged-Live-Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche Goseck (Teil 2)

Ray Cooper trat bereits zum 5. Mal in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt) auf. Dies ist Teil 2 des Konzertes. Aufgezeichnet wurde auch Teil 2 des Konzertes mit ... weitere Informationen und zum Video »


Ehrennadel der Stadt für besondere Verdienste - Auszeichnung von Bürgern beim 28. Schlossfest in Weißenfels und Interview mit Jörg Freiwald.

Musikalisches Highlight beim 28. Schlossfest - Michael Robert Rhein und Sebastian Oliver Lange von In Extremo im Interview.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


4. Pecha-Kucha-Nacht im Rathaus Zeitz, Thema: Utopie, Veranstalter: Kloster Posa, Open Space

Videoproduktion der 4. Pecha-Kucha-Nacht im Zeitzer Rathaus, Überschrift: Utopie, Kloster Posa, Open Space

Die Organisatoren der 4. Pecha-Kucha-Nacht in Zeitz waren u.a. die Mitstreitern des Kloster Posa e.V. und Open Space Zeitz. Das Kurzreferat-Format Pecha Kucha hat seinen Ursprung in ... zum Video und weiteren Informationen »


Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang (Imagevideo für Social Media)

Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert (Imagevideo für Social Media)

Aufgrund der von der Politik verordneten Corona-Maßnahmen, konnten bei Wohnkonzept-Streipert keine Kunden hereingelassen werden. Als Alternative wurde ein virtueller Osterspaziergang produziert. Es wurden... mehr erfahren und das Video anschauen »


GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

GRUNDGESETZ, NEIN DANKE? - Ralph Boes in Naumburg  – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Ich selbst bin derjenige, der dafür gesorgt hat, dass in Hartz4, die Sanktionen, diese unmäßige Bestrafung vor das Bundesverfassungsgericht gekommen ist. Die würde des ... zum Video und weiteren Informationen »


"Der Naumburger Dom - ein Ort der Geschichte und Kunst": TV-Bericht über das UNESCO Weltkulturerbe mit Einschätzungen von Dr. Holger Kunde und Henry Mill

Portrait des Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Interview mit Dr. Holger Kunde (Direktor Vereinigte Domstifter), Henry Mill (Gästeführer im Naumburger Dom)

Portrait, Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Interview, Dr. Holger Kunde (Direktor Vereinigte Domstifter), Henry Mill (Gästeführer im Naumburger Dom), TV-Bericht, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt ... weiter und zum Video »


Ein Video-Bericht über die Dreharbeiten des Spielfilms mit den Titel Das Mädchen mit den goldenen Händen mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Video-Report über die Dreharbeiten eines Spielfilms mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Einige Teile des Filme Das Mädchen mit den goldenen Händen wurden in der Stadt Zeitz gedreht. Corinna Harfouch spielt die Hauptrolle. Reiner Eckel, ... weitere Informationen und zum Video »


MUT-Tour macht Halt in Weißenfels: Tandem-Radtour als Zeichen gegen Depressionen. Interview mit Teilnehmerin Andrea Rosch und TV-Bericht über die Bedeutung von Hilfe und Selbsthilfe bei Depressionen.

Deutsche Depressionsliga zu Gast in Weißenfels: Die MUT-Tour macht auf das Thema psychische Gesundheit aufmerksam. Interview mit Andrea Rosch über ihre Erfahrungen mit Depressionen und die Wichtigkeit von Hilfe und Selbsthilfe.

... weiter und zum Video »


Musikvideo: Abacay - Luka

Abacay - Luka - Musikvideo

Dies ist ein weiteres etwas älteres Werk. Der Song des Musikprojektes Abacay lautet Luka. Der Originalsong ist von Suzanne Vega. Zum damaligen Zeitpunkt gab es noch ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Verein, Genossenschaft oder GmbH? Christine Beutler erklärt die besten Rechtsformen für deine Freie Schule!

Freie Schule starten: Was du vorher wissen musst! Christine Beutler gibt Einblicke in Rechtsformen, Eintragung und Versicherungen.

Im Video Wie gründe ich eine eigene ungezwungene Freie Schule? teilt Coach Christine Beutler wertvolle Ratschläge für zukünftige Schulgründer. Die ... zum Video und mehr darüber erfahren »


99 Menschen wurden vom Schwarzen Tod heimgesucht.

99 Seelen fielen dem Schwarzen Tod zum Opfer.

In seinem Bericht schildert Volker Thurm, wie der Schwarze Tod in einer einzigen Gemeinde 99 Menschenleben forderte, und teilt die erfreuliche Nachricht, dass ein effektives Mittel gegen die Pest entdeckt wurde. Das... zusätzliche Informationen und zum Video »


"7. Himmelswege-Lauf an der Arche Nebra": Impressionen vom Laufevent mit Waldemar Cierpinski und André Cierpinski

"Zwischen Sport und Kultur": Ein Tag am Himmelswege-Lauf mit Waldemar und André Cierpinski an der Arche Nebra

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Interview mit Götz Ulrich (Landrat Burgenlandkreis) zu den Auswirkungen des Strukturwandels auf die Wirtschaft und Gesellschaft der Region

Interview mit Götz Ulrich (Landrat Burgenlandkreis) zu den Herausforderungen bei der Integration von Flüchtlingen und Migranten in der Region

TV-Bericht, Einwohnerversammlung, Rathaus, Zeitz, Themen, Flüchtlinge, Migration, Breitbandausbau, Strukturwandel, Braunkohlerevier, Schullandschaft, ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Portrait der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und ihrer Karriere in der Gospel-Musik, mit einem Fokus auf ihrer Zusammenarbeit mit dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis und ihrer Teilnahme am 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen.

Interview mit Matthias Keilholz, Pfarrer der Region nördliches Zeitz, über die Bedeutung von Gospel-Musik in der Kirche und die Organisation des 2. Open Air Gospelkonzerts auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, sowie mit der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond über ihre Erfahrungen mit Gospel-Musik und ihre Zusammenarbeit mit dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Interview mit Gunter Walther, Bündnis 90 / Die Grünen, Mitglied des Stadtrates in Weissenfels

Jeder schiebt dem anderen das Versagen zu! Interview mit Gunter Walther, Bündnis 90, Die Grünen

1989 war eine interessante Zeit, eine gute Zeit. Das war richtig interessant. Da bin ich eigentlich politisch, ein politischer Mensch geworden, wenn ich es vorher nicht schon war spätestens ab da. ... weiter und zum Video »


Interview mit Jonas Hoffmann: Wie der Trainer der Damen von UHC Sparkasse Weißenfels den Meistertitel erreichte

Interview mit Ralf Kühne: Wie sich MFBC Grimma auf das Finale gegen UHC Sparkasse Weißenfels vorbereitete

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Letztes Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV Börde: Wir haben uns mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) unterhalten.

TV-Bericht: Letztes Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV Börde, wir haben mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) über das Spiel gesprochen.

TV-Bericht, Straße der Romanik, Naumburger Dom, Burgenlandkreis, Interview, Dr. Holger Kunde (Direktor Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Humor mit Tiefgang: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels, Interview über seine Show "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate".

Nico Semsrott im Interview: Über seine Live-Show "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate" im Kulturhaus Weißenfels.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


3200 arme Menschen und Bedürftige in der Region, Matthias Voss sprach mit Matthias Gröbner von der Naumburger Tafel

Armut in der Region, 3200 Bedürftige und von Altersarmut Betroffene, Matthias Voss im Gespräch mit Mathias Gröbner

Dies ist ein weiteres Interview aus der Reihe Matthias Voss im Gespräch. Gesprochen wurde über die steigende Armut in der Region und die Gründung des... zum Video und mehr darüber erfahren »


Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar (Autor, Journalist, Musiker)

Wir wollen keine gleichgeschalteten Zombies werden - Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar (Musiker, Journalist, Autor)

Seit zweieindreiviertel Jahren haben es die Soloselbstständigen nicht so einfach. Gibt es Scheinwerfer und Spotlichter und ein Thema, wo du sagst, das treibt mich jetzt ganz besonders? Die Psychologie der ... mehr darüber erfahren und zum Video »


FRIEDEN KOMMT AUS DER MITTE - Demo für Frieden in Naumburg am 12.06.2023.

In der Mitte liegt die Stärke: Friedensdemo in Naumburg, 12.06.2023.

FRIEDEN AUS DER MITTE - Protest gegen das NATO-Manöver Air Defender 2023 in Naumburg am 12.06.2023. Für eine Welt ohne Waffen! (Weimar) ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ein Tag in der Asklepiosklinik Weißenfels mit Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger. In dieser TV-Reportage wird ein Tag in der Asklepiosklinik Weißenfels mit Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger gezeigt. Teil 2

Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger. In dieser TV-Reportage werden Einblicke in den Arbeitsalltag von Chefarzt Dr. med. Andreas Hellweger in der Asklepiosklinik Weißenfels gezeigt. Teil 2

TV-Reportage, Ein Tag mit Dr. med. Andreas Hellweger, Chefarzt, Unfallchirurgie und Orthopädie, Asklepiosklinik Weissenfels, Teil 2 ... weiter und zum Video »


TV-Bericht über das 25-jährige Jubiläum des Kreativitätszentrums Zeitz im Burgenlandkreis und seine erfolgreiche Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Interview mit Volkmar Reinschmid, dem Leiter des Kreativitätszentrums Zeitz, über die Bedeutung von Kreativität und Begabungsförderung für die Zukunft der Gesellschaft.

... zum Video und weiteren Informationen »


Workshop im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Kundenseminar im Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger, einem Dozenten für asiatische Gemüse- und Früchteschnitzkunst, geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Kreativer Kundenseminar im Globus: Kürbisschnitzen mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger erfahren wir mehr über die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

TV-Bericht, Workshop, Kundenseminar, Kürbisschnitzen, Globus-Einkaufszentrum, Theißen, Burgenlandkreis, Interview, Arthur Felger (Dozent für asiatische Gemüse- und ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Wie der Reit- und Fahrverein Zeitz Bergisdorf im Burgenlandkreis auch in schwierigen Zeiten den Pferdesport am Laufen hält.

TV-Bericht über das erfolgreiche Breitensport-Turnier für Kinder und Jugendliche des Reit- und Fahrvereins Zeitz Bergisdorf im Burgenlandkreis.

TV-Bericht, Breitensport, Reitturnier, Kinder, Jugendliche, Reit und Fahrverein Zeitz Bergisdorf, Pferde, Burgenlandkreis, Interview, Ivonne Pioch (2. Vorsitzende Reit- und Fahrverein... mehr darüber erfahren und zum Video »


Ein Blick hinter die Kulissen der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz - Interview mit Dirk Lawrenz.

Hintergründe zur Gründung der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz - Ein Gespräch mit Dirk Lawrenz.

Gründung, Bürgerinitiative, Flut 2013, neue Hochwasser befürchtet, Interview, Dirk Lawrenz (Initiator) ... mehr Informationen und zum Video »


Christine Beutler im Dialog mit Amy, der engagierten Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mama, über neue Lernorte, Schulgründungen und die transformative Reise, auf der Eltern zu ihrer inneren Kraft finden.

Amy, als leidenschaftliche Bildungswandlerin, Lernbegleiterin und Mama, spricht mit Christine Beutler über die spannenden Themen neuer Lernorte, Schulgründungen und den Transformationsprozess, durch den Eltern ihre innere Stärke finden.

Während Amy und Christine Beutler im Harz unterwegs sind, tauschen sie ihre Eindrücke seit einem Bildungssymposium aus. Amy erzählt begeistert von neuen Mitgliedern in ihrer Gruppe, die sich für ... zum Video und weiteren Informationen »


"Internationale Fachkräfte für den Burgenlandkreis: TV-Bericht von der Pressekonferenz" Dieser TV-Bericht beschäftigt sich mit der Anwerbung von internationalen Fachkräften für den Burgenlandkreis. Die Pressekonferenz "Connecting Burgenland" in Weißenfels wird hierbei als wichtige Plattform für die Gewinnung von ausländischen Arbeitskräften vorgestellt. Stefan Scholz von der Agentur für Arbeit Burgenlandkreis und Lars Franke von HELO Logistics & Services diskutieren in einem Interview die Bedeutung von Berufsinformationszentrum und Job-Center sowie ihre Erfahrungen mit der Anwerbung ausländischer Fachkräfte.

"Anwerbung internationaler Talente: TV-Bericht von der Pressekonferenz in Weißenfels" Der TV-Bericht zeigt, wie die Pressekonferenz "Connecting Burgenland" in Weißenfels die Anwerbung internationaler Talente vorantreibt. Stefan Scholz von der Agentur für Arbeit Burgenlandkreis und Lars Franke von HELO Logistics & Services geben dabei Einblicke in die Maßnahmen und Initiativen zur Anwerbung von ausländischen Arbeitnehmern.

TV-Bericht, Pressekonferenz, Connecting Burgenland, Anwerbung, ausländische Arbeitnehmer, Berufsinformationszentrum, Job-Center, Weißenfels, Interview, Stefan Scholz ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Bericht über das Programm des 2. Hafengeburtstags am Geiseltalsee, mit Aufnahmen von den Feierlichkeiten und Interviews mit Besuchern, Einwohnern und Organisatoren, darunter Bürgermeister Steffen Schmitz.

Hintergrundbericht über die Geschichte von Braunsbedra und die Bedeutung des Hafens am Geiseltalsee für die Entwicklung der Stadt, mit Interviews von Anwohnern und lokalen Geschäftsleuten sowie einem Gespräch mit Bürgermeister Steffen Schmitz.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Geheimnisse der Pfennigbrücke: Reese & Ërnst enthüllen die Weisheiten von Weißenfels

Weißenfels' versteckte Schätze: Reese & Ërnst lüften die Mysterien der Pfennigbrücke

Reese & Ërnst präsentieren in ihren Heimatgeschichten die spannende Historie des Brückenbaus in Weißenfels. Bei einem gemütlichen Treffen in einer örtlichen Kneipe ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Bei einer Pressekonferenz in Hohenmölsen erklärten Andy Haugk (Bürgermeister Stadt Hohenmölsen), Maik Simon (MIBRAG), Cornelia Holzhausen und Sandy Knopke, wie eine 115 Meter tiefe Brunnenbohrung gegen Austrocknung des Mondsees helfen wird.

Vertreter aus Politik und Wirtschaft, darunter Bürgermeister Andy Haugk und Maik Simon von MIBRAG, informierten auf einer Pressekonferenz über die 115 Meter tiefe Brunnenbohrung für den Mondsee bei Hohenmölsen zur Stützwassergewinnung gegen Austrocknung.

Zur Stützwassergewinnung wird eine 115 Meter tiefe Brunnenbohrung für den Mondsee bei Hohenmölsen im Burgenlandkreis Sachsen-Anhalt durchgeführt. Um den ... weitere Informationen »


Einigkeit und Recht und Freiheit? – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Einigkeit und Recht und Freiheit? – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Einigkeit und Recht und Freiheit - so heißt es in unserer Nationalhymne doch? Die Politiker treiben die Uneinigkeit in unserem Land weiter voran. YouTube hatte das ... weitere Informationen und zum Video »


Die Kraft der Natur: Pecha Kucha-Nacht auf Kloster Posa Zeitz im Fokus der Kippmomente

Resilienz durch Kippmomente: Erlebnisse von Kloster Posa Zeitz

Die 5. Pecha Kucha-Nacht auf Kloster Posa Zeitz bot faszinierende Einblicke in das Thema Kippmomente durch zehn facettenreiche Vorträge Von der ethnologischen Sichtweise ... weiter und zum Video »


Geschichte hautnah erleben - Schloss Goseck im Burgenlandkreis. Robert Weinkauf im Videointerview über die Historie des Schlosses, von der Burg über die Kirche bis zur heutigen Gestalt. Saale, Adalbert von Hamburg-Bremen und Bernhard von Pölnitz spielen eine wichtige Rolle.

Das Schloss Goseck - ein historisches Kleinod in Sachsen-Anhalt. Im Videointerview spricht Robert Weinkauf über die Geschichte des Schlosses, angefangen von der Burg über die Kirche bis zur heutigen Gestalt. Saale, Adalbert von Hamburg-Bremen und Bernhard von Pölnitz werden erwähnt.

Im Videointerview spricht Robert Weinkauf über die Historie von Schloss Goseck in Sachsen-Anhalt. Dabei geht er auf die Rolle von Adalbert von Hamburg-Bremen und Bernhard von Pölnitz ein. Auch die... weitere Informationen und zum Video »


TV-Bericht: Heimtaverein Teuchern informiert über die DSGVO Datenschutzgrundverordnung für Vereine im Zum Grünen Baum im Burgenlandkreis.

Wie Vereine von der DSGVO Datenschutzgrundverordnung betroffen sind: Eine Informationsveranstaltung des Heimtavereins Teuchern im Burgenlandkreis.

TV-Bericht, Informationsveranstaltung, DSGVO, Datenschutzgrundverordnung für Vereine, Heimtaverein, Teuchern, Zum Grünen Baum, Burgenlandkreis, Interview, Carsten Nock ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Für unser neues Morgen - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Für unser neues Morgen – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Am 27.12. hatten wir eine Kundgebung mit 1.600 Teilnehmern. Wir lassen nicht locker. Weil das, womit unsere Regierung hier um die Ecke kommt, wird jeden Tag abstruser. Die Weltwirtschaft, die Weltpolitik ist ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


KiTa Knirpsenland Weißenfels: Kinder tragen jetzt Warnwesten für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Interview mit Heidi Föhre: Wie die ÖSA Versicherung zur Sicherheit von Kindern im Burgenlandkreis beiträgt.

Warnwesten, KiTa-Kinder, KiTA, Knirpsenland, Weißenfels, ÖSA Versicherung, Interview, Heidi Föhre (Geschäftsstellenleiterin),... weiter zum Video und mehr Informationen »


Narzisstischer Missbrauch – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Narzisstischer Missbrauch – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Ein Interview mit Anja Bruncke Narzissten sind Menschen, die anderen ihre Sichtweise aufzwingen wollen, beziehungsweise den Menschen eintrichtern wollen, dass nur ihre Meinung erzählt. Ich habe ... zum Video und weiteren Informationen »


"Bürgerversammlung in Zorbau: Diskussionen und Informationen zum Lärmschutz an der Autobahn A9 mit Peter Lotze und Uwe Weiß"

"Bürgermeister Uwe Weiß und Peter Lotze von der Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt im Interview über die Bürgerversammlung zum Lärmschutz an der A9 in Zorbau"

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Vom analogen zum digitalen Bürgerdialog: Björn Bloss spricht im Video-Interview über die Plattformen zur Bürgerbeteiligung in Zeitz

Stadtwandel in Zeitz: Björn Bloss spricht im Video-Interview über das Stadtlabor und die digitale Plattform wecreate.world

... weitere Informationen und zum Video »


Lesegenuss für Erwachsene: Stadtbibliothek Naumburg veranstaltet Vorlesetag für Groß und Klein.

Interview mit Sabine Matzner: Wie die Stadtbibliothek Naumburg Erwachsene zum Vorlesen begeistert.

... mehr erfahren und das Video anschauen »


TV-Bericht über die Vorteile von Facebook-Präsenz für die Stadt Weißenfels, Interview mit Katharina Vokoun (Pressestelle Stadt Weißenfels)

TV-Bericht über die Interaktion zwischen der Stadt Weißenfels und ihren Bürgern auf Facebook, Interview mit Katharina Vokoun (Pressestelle Stadt Weißenfels)

TV-Bericht, Weißenfels, Profil auf Facebook, Interview, Katharina Vokoun (Pressestelle Stadt Weissenfels), Burgenlandkreis ... weitere Informationen und zum Video »


Gesundheit und Mut – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Gesundheit und Mut - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Hinter uns liegt ein verstörendes Jahr. Was ist noch richtig? Was ist falsch oder wahr? Gedanken erstickt schon im ganz kleinen Keim. Obwohl es ein Herz sehr schwer ... zusätzliche Informationen und zum Video »


FC Rot-Weiß Weißenfels lädt zum Nikolaus-Hallenfußballturnier für Kinder der E-Jugend und G-Jugend ein

FC Rot-Weiß Weißenfels veranstaltet traditionelles Nikolaus-Hallenfußballturnier für Nachwuchsspieler der E-Jugend und G-Jugend

... weitere Informationen und zum Video »


Kein Verantwortlicher wird Verantwortung übernehmen - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Interview über den Umgang des Sozialamtes, der Sozialagentur, der Sozialgerichte, Verwaltungsgerichte, Schulen und Behörden mit einem Kind mit Behinderung und das Agieren der Justiz und den Parallelen zur Pandemie.

Ich kämpfe im Prinzip seit über 12 Jahren für die Rechte, die im Menschen mit Behinderung angeblich laut Gesetz haben sollen. Es wurde 2007 die UN-Konvention zu den Rechten von Menschen mit ... mehr Informationen und zum Video »


Aus unserem Leistungsspektrum

Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet Freier Videoreporter die Multi-Kamera-Video-Produktion. Wir setzen dabei auf hochwertige Kameras vom selben Typ. Dadurch ist eine identische Bildqualität auch bei 4K/UHD gewährleistet. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Schon heute bietet Freier Videoreporter die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen ...

Für die Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. setzen wir konsequent auf das Multi-Kamera-Verfahren. Durch die Multikamera-Videoaufzeichnung ist es realisierbar, die unterschiedlichen Bereiche der Performance aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Wir setzen dabei auf moderne Kameras, die ferngesteuert werden. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. 5 und mehr Kameras können so durch eine einzige Person bedient werden. Zusätzliche Kameramänner sind nicht notwendig.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Aus vielen Jahren Tätigkeit als Videojournalist wuchs ein großer Erfahrungsschatz. Mehrere hundert TV-Beiträge, Video-Beiträge und Reportagen wurden produziert und gesendet. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Die Themenbereiche erstreckten sich von aktuellen Nachrichten und Informationen über Kultur- und Sportveranstatltungen, gesellschaftliche Ereignisse und vielem mehr. Unser Erfahrungsschatz ist so reichhaltig, dass wir für Sie zu allen möglichen Themen TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren können.
Videoproduktion von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw.

Auch bei der Videoproduktion von Gesprächsrunden, Interviews, Diskussionsveranstaltungen usw. ist der Einsatz von mehreren Kameras sinnvoll. Bei einfachen Interviews mit nur einer Person können 2 Kameras ausreichend sein, wenn der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Auf das Multikameraverfahren setzen wir selbstverständlich, insofern es sich um Interview- und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit es notwendig ist, die Kameras fernsteuern zu können, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Sollen Gesprächsrunden ohne Publikum auf Video aufgezeichnet werden, kann ggf. auf Motorschwenkneiger verzichtet werden. Dies reduziert den technischen Aufwand.
Bearbeitung von Video- und Audio-Material

Mit der Aufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews und Gesprächsrunden ist es natürlich nicht getan. Ohne den Videoschnitt kann eine Videoproduktion nicht vollendet werden. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. CDs, DVDs und Blu-ray-Discs bieten nicht nur in Bezug auf die Archivierung unschlagbare Vorteile. Die Haltbarkeit von USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist begrenzt. Da Blu-ray-Discs, DVDs und CDs keine elektronischen Bauteile enthalten, fehlt diese potentielle Schwachstelle und Ursache für Datenverluste. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Ergebnisse aus unserem Schaffen
Warum gerade Heiligabend?: Reese & Ërnst erklären live, warum ausgerechnet der 24. Dezember für dieses besondere Gericht auserkoren wurde und wie es zu einem festlichen Ritual in vielen Familien wurde.

Kartoffelsalat mit Bockwurst: Die musikalische Note: Erlebe, wie Reese & Ërnst ... »
Gesundheit geht vor: TV-Beitrag über den Hygiene-Tag im Landratsamt Burgenlandkreis mit dem Fokus auf "Multiresistente Erreger"

Experten im Interview: Christin Fritsch und Guido Werner sprechen im TV-Beitrag über ... »
Beim Tischtennisturnier der VSG Kugelberg Weißenfels gegen den TSV Eintracht Lützen begeisterte der älteste Tischtennisspieler im Alter von 87 Jahren die Zuschauer.

Beim Tischtennisturnier der VSG Kugelberg Weißenfels gegen den TSV Eintracht Lützen ... »
Der perfekte Kamineinbau für das Wohnhaus von Frank Mackrodt: Kaminmarkt Weißenfels UG berät Sie bei der richtigen Befeuerung und dem idealen Kamineinbau, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Kamineinbau im Wohnhaus von Frank Mackrodt: Kaminmarkt Weißenfels UG stellt sicher, dass die ... »
Ausstellung "Bier ist Heimat": Ein Rundgang durch die Welt des Bieres im Heimatverein Teuchern.

TV-Bericht über die Zusammenarbeit zwischen dem Heimatverein Teuchern und dem ... »
Einblicke in die Praxis der Kinderpsychologie: Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann von der Asklepios Klinik in Weissenfels

Einblicke in die Welt der Kinderpsychologie: Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann von der ... »
Erleben Sie das 8. Weltwunder: Die längste Drahtseilbahn der Welt in Zeitz - Ralph Dietrich im Videointerview über die Wiederbelebung der Seilbahn und den Verein Historische Drahtseilbahn Zeitz e.V.

Ein Gespräch mit Ralph Dietrich über das 8. Weltwunder: Die längste ... »
Weißenfelser Feuerwehr begeistert Grundschüler für Brandschutz: Interviews mit Beamten und Lehrern

Burgenlandkreis investiert in Brandschutz: Interviews mit Feuerwehr und ... »
Von Milbenkäse bis Raumfahrt - Helmut "Humus" Pöschel berichtet im Interview über die Tradition und Wiederentdeckung des Milbenkäses sowie den größten Tiertransport ins Weltall aus Würchwitz.

Milbenkäsemuseum und Raumfahrt - Ein Gespräch mit Helmut "Humus" ... »
TV-Bericht über das 15. Radcross-Rennens rund um den Auensee in Granschütz mit Biehler Cross Challenge inklusive aller Interviews mit Winfried Kreis (White Rock e.V. Weißenfels)

TV-Bericht über das 15. Radcross rund um den Auensee in Granschütz mit Biehler ... »
Es braucht noch viel mehr Tote! - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote! – Der Brief eines Einwohners – Die ... »
Im Pflegeheim – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Im Pflegeheim – Die Meinung eines Bürgers aus dem ... »



Freier Videoreporter in vielen unterschiedlichen Sprachen
日本   japanese   japanisch
română   romanian   რუმინული
عربي   arabic   arabo
lietuvių   lithuanian   leedu
norsk   norwegian   norvegese
shqiptare   albanian   albanisch
Монгол   mongolian   モンゴル語
eesti keel   estonian   էստոնական
한국인   korean   корејски
македонски   macedonian   ম্যাসেডোনিয়ান
español   spanish   西班牙语
lëtzebuergesch   luxembourgish   lúxemborg
Српски   serbian   srbsko
čeština   czech   tsjechisch
türk   turkish   турски
magyar   hungarian   Унгар
беларускі   belarusian   fehérorosz
polski   polish   polonais
basa jawa   javanese   javaans
বাংলা   bengali   bengalisht
bugarski   bulgarian   bułgarski
français   french   frëngjisht
ქართული   georgian   gruusia keel
slovenský   slovak   slovakisk
فارسی فارسی   persian farsia   persialainen farsia
հայերեն   armenian   أرميني
қазақ   kazakh   każakistan
deutsch   german   limba germana
हिन्दी   hindi   هندي
svenska   swedish   Шведский
hrvatski   croatian   kroate
português   portuguese   португалски
italiano   italian   basa italia
Ελληνικά   greek   řecký
latviski   latvian   летонски
bosanski   bosnian   bosnialainen
suomalainen   finnish   finnish
english   anglais   ইংরেজি
dansk   danish   датська
malti   maltese   maltesesch
suid afrikaans   south african   południowa afryka
中国人   chinese   չինական
עִברִית   hebrew   希伯来语
українська   ukrainian   ukrajinski
nederlands   dutch   холандски
Русский   russian   rúisis
íslenskur   icelandic   исланд
tiếng việt   vietnamese   vietnamlane
azərbaycan   azerbaijani   aserbaidschan
slovenščina   slovenian   slovence
gaeilge   irish   irish
bahasa indonesia   indonesian   indónesíska


به روز شده توسط Joaquim Uddin - 2024.05.23 - 05:22:43