Freier Videoreporter

Freier Videoreporter Video-Content-Creator Konzert-Video-Aufzeichnung Bewegtbildgestalter


Startseite Leistungen Preise Umgesetzte Projekte Kontakt aufnehmen

Aus unseren Ergebnissen, die in über 20 Jahren Videoproduktion geschaffen wurden.

Wir wollen keine gleichgeschalteten Zombies werden - Interview mit Elmar Schwenke, Peter Lemar...


Ihre Unterstützung für solche Videoproduktionen! ... »


Ich bin ein vielseitiger Mensch, also sehr viele Seiten in mir und muss manchmal muss ich selber sehen, dass ich das dann auf einem Punkt reduziere. Gibt es Scheinwerfer und Spotlichter und ein Thema, wo du sagst, das treibt mich jetzt ganz besonders? Was passiert hier im großen Stil gerade mit den Menschen, ja die Gesellschaften werden gespalten. Jeder vernünftige Mensch hätte gesagt: Nee! Stopp! Das geht gar nicht!


Freier Videoreporter - professionelle Aufzeichnung von Veranstaltungen, Tagungen, Konzerten, Gesprächsrunden, Theateraufführungen zum besten Preis in Top-Qualität …
für die Veröffentlichung im TV, Web, auf Blu-Ray-Disc, DVD



Ein hoher Anspruch bei begrenztem finanziellen Spielraum?

Üblicherweise lässt sich das eine nicht mit dem anderen vereinbaren. Freier Videoreporter ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Wir verwenden Kameras der neuesten Generation vom selben Typ mit großen 1-Zoll-Bildsensoren. Anspruchsvolle Lichtverhältnisse beeinträchtigen nicht die ausgezeichnete Bildqualität. Die Kameras können mithilfe der programmierbaren Motorschwenkneiger ferngesteuert werden, was die Personalkosten reduziert und Kosteneinsparungen ermöglicht.


Das sind unter anderen unsere Leistungen

Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Wenn es um Multikamera-Aufzeichnungen und Videoproduktion geht, ist Freier Videoreporter ihr Partner. Wir setzen dabei Kameras vom selben Typ ein. Hinsichtlich der Bildqualität macht Freier Videoreporter keine Kompromisse. Die Aufzechnung erfolgt mindestens in 4K/UHD. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Schon heute bietet Freier Videoreporter die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. werden selbstverständlich mehrere Kameras eingesetzt. Nur durch Multikamera-Videoproduktion ist es möglich, viele Bereiche der Veranstaltung gleichzeitig in Bild und Ton aufzuzeichnen. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die abwechslungsreiche Steuerung der Kameras erfolgt von nur einem zentralen Punkt. 5 und mehr Kameras können so durch eine einzige Person bedient werden. Zusätzliche Kameramänner sind nicht notwendig.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Über die Jahre wurden mehrere hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge recherchiert, gefilmt, geschnitten und im Fernsehen gesendet. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw.

Je nach dem, was der Auftraggeber wünscht und wie sich die Situation vor Ort gestaltet, werden auch bei Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras eingesetzt. Soll bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden, reichen zwei Kameras mitunter vollkommen aus. Mehr als zwei Kameras sind in jedem Fall notwendig, wenn es sich um Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Der technisches Aufwand reduziert sich, wenn es sich bei der Videoaufzeichnung um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Bearbeitung von Video- und Audio-Material

Die Videoaufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews usw. ist selbstverständlich nur die halbe Miete. Nach der Videoaufzeichnung ist der Videoschnitt der logisch folgende Schritt einer Videoproduktion. Die Audiospuren bzw. Tonspuren müssen gesichtet und angepasst werden, wenn das Videomaterial geschnitten wird. Zusätzliches Text-, Bild- und Videomaterial sowie Klappentexte werden ebenfalls während des Videoschnitts gestaltet und eingebunden. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Im Gegensatz zu anderen Speichermedien haben CDs, DVDs und Blu-ray-Discs unschlagbare Vorteile. USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten haben eine begrenzte Haltbarkeit. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs enthalten keinerlei elektronische Bauteile, die zur Schwachstelle und Ursache für Datenverluste werden könnten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind dier erste Wahl, um Musik und Videos zu verkaufen, zu verschenken oder als Erinnerung zu archivieren.

Ergebnisse aus über 20 Jahren
Für einen breiten Konsens: Volkspartei KDP geht an den Start - Eine echte Alternative zu Sahra Wagenknecht's Partei!

KDP - Konsensdemokratische Partei: Eine überlegene Alternative zur Partei von Sahra ... »
Petra Grimm-Benne spricht beim Neujahrsempfang der AOK Sachsen-Anhalt im Kundencenter Halle

AOK Sachsen-Anhalt: Wie das Kundencenter in Halle den Neujahrsempfang erfolgreich gestaltete - Ein ... »
Die Theatertage in Weißenfels wurden feierlich eröffnet und das Goethegymnasium präsentierte sein neues Musical "Elixir". In einem TV-Bericht sprach Kulturamtsleiter Robert Brückner über die Bedeutung des Theaters für die Stadt und die Region.

Die Theatertage in Weißenfels waren eröffnet und das Publikum war begeistert ... »
Gründe deine eigene Freie Schule: Rechtsformen, Eintragung und Kontoeröffnung erklärt von Coach Christine Beutler!

Versicherungen und mehr: Wichtige Aspekte vor der Eröffnung deiner Freien Schule – ... »
Gewappnet für Starkregen: Das neue Regenüberlaufbecken in Weissenfels - Ein TV-Bericht mit Interviews von Anwohnern und Andreas Dittmann über die Bedeutung des RÜBs und die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Abwasserbeseitigung AöR.

Neues Regenüberlaufbecken: Ein Schutz für Mensch und Natur - Ein TV-Bericht über das ... »
Die Wertebau Mehlhorn Schmaltz GmbH erhält bei der Verleihung des 21. Zeitzer Michael im Schloss Zeitz den Hauptpreis für ihre besonderen Leistungen, während auch Oberbürgermeister Christian Thieme anwesend ist.

Die Wertebau Mehlhorn Schmaltz GmbH wird als Gewinner des Hauptpreises beim 21. Zeitzer Michael ... »
Burgenlandkreis aufstehen: Landwirte, Unternehmer, Bürger bei Demo für den gesellschaftlichen Wandel

Gemeinsam für Veränderung: Lützen-Demo mit Bauern, Handwerkern und ... »
Interview mit Götz Ulrich (Landrat Burgenlandkreis) zu den Herausforderungen bei der Integration von Flüchtlingen und Migranten in der Region

TV-Bericht: Einwohnerversammlung im Rathaus Zeitz zu den Themen Flüchtlinge, Migration ... »



Freier Videoreporter international
magyar   hungarian   հունգարերեն
slovenský   slovak   slovaški
english   anglais   inggris
shqiptare   albanian   albanų
deutsch   german   njemački
hrvatski   croatian   क्रोएशियाई
türk   turkish   turski
Монгол   mongolian   mongolski
ქართული   georgian   格鲁吉亚语
қазақ   kazakh   kazak
عربي   arabic   arabski
עִברִית   hebrew   ebraico
Русский   russian   venäjän kieli
basa jawa   javanese   яванскі
bahasa indonesia   indonesian   Ինդոնեզերեն
italiano   italian   italisht
українська   ukrainian   ukrainiečių
suomalainen   finnish   finnisch
lietuvių   lithuanian   litauisk
română   romanian   ρουμανικός
français   french   francese
Ελληνικά   greek   gréigis
svenska   swedish   tiếng thụy Điển
bosanski   bosnian   bósnio
malti   maltese   մալթերեն
tiếng việt   vietnamese   vietnamski
lëtzebuergesch   luxembourgish   lucemburský
हिन्दी   hindi   hindi
íslenskur   icelandic   islandês
bugarski   bulgarian   বুলগেরিয়ান
čeština   czech   کشور چک
中国人   chinese   chinesisch
azərbaycan   azerbaijani   阿塞拜疆
Српски   serbian   serbski
հայերեն   armenian   armean
suid afrikaans   south african   Южноафриканский
dansk   danish   dánština
español   spanish   spanska
slovenščina   slovenian   slloven
বাংলা   bengali   bengalski
македонски   macedonian   المقدونية
polski   polish   광택
فارسی فارسی   persian farsia   persia persia
nederlands   dutch   галандскі
日本   japanese   japonský
gaeilge   irish   īru
norsk   norwegian   նորվեգական
eesti keel   estonian   естонски
latviski   latvian   letonă
한국인   korean   კორეული
português   portuguese   португальська
беларускі   belarusian   białoruski


Lapas pārskatīšanu veicis Chunyan Anh - 2024.04.28 - 21:36:51