Freier Videoreporter

Freier Videoreporter Talk-Show-Video-Aufzeichnung Musik-Video-Produktion Drohnen-Pilot


Home Leistungsspektrum Preisgestaltung Umgesetzte Projekte Ansprechpartner

Aus unseren Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion

Bilbo Calvez / Saruj - Stell dir vor, es gibt kein Geld mehr! - Interview und Lesung - Die...


Bitte unterstützen Sie Videoproduktionen wie diese! ... »


Die Gedankengänge von Bilbo sind natürlich weit umfassender, als das was da in dem Buch steht. Aber dort ist es meiner Ansicht nach sehr gut beschrieben. 2014, also zwei Jahre nachdem ich dann aufgehört habe, in der Matrix zu arbeiten, wollte ich eine Rede halten auf einem Mahnwache in Berlin vor der Brandenburger Tor und es ging um Geld. Man kann sagen: Ich vertraue lieber meinen besten Freunden oder meinem Netzwerk. Ich vertraue lieber anderen Menschen und ich will mit anderen Menschen verbunden sein. Man muss wieder Vertrauen zueinander gewinnen und dadurch müssen die Traumata aus der Kindheit und die Traumata, die man sich noch später im Leben einholt vor allem in der Liebe, irgendwie bearbeiten, verarbeiten, damit man sich wieder untereinander vertraut.


Freier Videoreporter - der beste Weg zur Aufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen, Veranstaltungen, Gesprächsrunden ...
für die Veröffentlichung im Internet, TV, auf DVD, BluRay…



Geringe finanzielle Mittel, aber große Ziele?

Oftmals lässt sich beides nicht vereinbaren. Freier Videoreporter ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Die Kameras, die wir verwenden, sind der neuesten Generation vom selben Typ mit großen 1-Zoll-Bildsensoren. Eine optimale Bildqualität wird selbst bei ungünstigen Lichtbedingungen erreicht. Durch die Verwendung programmierbarer Motorschwenkneiger ist eine Fernbedienung der Kameras möglich, was den Personalaufwand reduziert und Kosten senkt.


Unser Leistungsspektrum

Synchrone Aufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Freier Videoreporter bietet Ihnen die Video-Aufzeichnung mit mehreren Kameras gleichzeitig. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Dadurch ist eine identische Bildqualität auch bei 4K/UHD gewährleistet. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Schon heute bietet Freier Videoreporter die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen und mehr

Wir setzen bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. natürlich auf das Multi-Kamera-Verfahren. Die Multikamera-Aufzeichnung ermöglicht es, die vielen Bereiche der Veranstaltung aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festzuhalten. Wir nutzen Kameras, die ferngesteuert werden. Von einem zentralen Punkt hat dadurch ein Kameramann alles im Blick und kann die Kameras abwechslungsreich ausrichten. Dies senkt den Personalaufwand und die Kosten, da eine einzige Person mehrere Kameras steuern kann.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Aus vielen Jahren Tätigkeit als Videojournalist wuchs ein großer Erfahrungsschatz. Über die Jahre wurden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge produziert und ausgestrahlt. Die recherchierten Themen als auch die Orte waren sehr unterschiedlich udn vielfälltig. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kultur- und Sportveranstaltungen, Wettkämpfe, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Unser Erfahrungsschatz macht es möglich, für Sie in allen erdenklichen Themenbereichen zu recherchieren, um TV-Beiträge und Video-Reportagen zu produzieren.
Videoaufzeichnung von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Auch bei der Videoproduktion von Gesprächsrunden, Interviews, Diskussionsveranstaltungen usw. ist der Einsatz von mehreren Kameras sinnvoll. Insofern der Fragensteller bei Interviews mit nur einer Person nicht im Bild zu sehen sein soll, wären zwei Kameras ausreichend. Mehr als zwei Kameras sind in jedem Fall notwendig, wenn es sich um Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Auf Motorschwenkneiger kann verzichtet werden, wenn es sich um Gesprächsrunden ohne Publikum handelt.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Der zweite und mindestens genauso wichtige Teil einer Videoproduktion ist der Videoschnitt. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
CD, DVD, Blu-ray-Disc - Kleinserien-Herstellung

Freier Videoreporter bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. CDs, DVDs und Blu-ray-Discs bieten nicht nur in Bezug auf die Archivierung unschlagbare Vorteile. Die Haltbarkeit von USB-Stick, Speicherkarten und Festplatten ist begrenzt. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs fehlen elektronische Komponenten. Somit fehlen diese potentiellen Schwachstellen und Ursachen für Datenverluste. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Aus unseren Referenzen
Kamineinbau im Wohnhaus von Frank Mackrodt: Kaminmarkt Weißenfels UG stellt sicher, dass die richtige Befeuerung des Kamins gewährleistet ist, indem der Holzfeuchtegrad kontrolliert wird. So wird der Kamin optimal genutzt.

Frank Mackrodt wünscht sich einen Kamin in seinem Wohnhaus im Burgenlandkreis? Kaminmarkt ... »
Reese & Ërnst präsentieren: Das Wechselbalg von Rössuln - Eine Gruselgeschichte für Zuhause!

Reese & Ërnst laden ein: Tauchen Sie ein in die düstere Welt von ... »
Im Gespräch mit dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels Martin Papke - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels Martin Papke - Die Bürgerstimme ... »
Wie die Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz entstand - Dirk Lawrenz erzählt im Interview.

Dirk Lawrenz im Gespräch über die Entstehung und Ziele der Bürgerinitiative ... »
Abenteuerliche Anekdoten: Reese & Ërnst und die magische Neujahrsnacht

Entdecke die Region: Das faszinierende Lichtmännlein von ... »
Diskriminierung in Schulen - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Diskriminierung in Schulen – Gedanken eines Bürgers – Die ... »
Höfische Weihnacht in den Höfen Naumburgs: Bericht von Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff und Interview mit Oberbürgermeister Bernward Küper zur Adventszeit

Nachwuchsreporterin Annica Sonderhoff berichtet von Höfischer Weihnacht in den Höfen ... »
TV-Bericht über das 15. Radcross rund um den Auensee in Granschütz mit Biehler Cross Challenge und Interview mit Winfried Kreis (White Rock e.V. Weißenfels) im Burgenlandkreis

TV-Beitrag über das Radcross-Event: 15. Rennen rund um den Auensee in Granschütz ... »
Porträt des Vereins: Ein Porträt des Weißenfelser Rudervereins 1884, der sich dem Rudersport verschrieben hat. Der Bericht zeigt die Geschichte des Vereins, den Trainingsbetrieb und die Bedeutung des neuen Trainingsgebäudes für die zukünftige Arbeit.

Ein TV-Bericht über den Weißenfelser Ruderverein 1884 und seine Athleten. Der Bericht ... »
Der Kaminbauer – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Der Kaminbauer – Die Auffassung eines Einwohners im ... »



Freier Videoreporter fast überall auf der Welt
Ελληνικά ▸ greek ▸ görög
Српски ▸ serbian ▸ الصربية
svenska ▸ swedish ▸ švedski
հայերեն ▸ armenian ▸ 아르메니아 사람
deutsch ▸ german ▸ Герман
中国人 ▸ chinese ▸ ķīniešu
lëtzebuergesch ▸ luxembourgish ▸ luksemburg
basa jawa ▸ javanese ▸ javanska
português ▸ portuguese ▸ পর্তুগীজ
македонски ▸ macedonian ▸ macedônio
español ▸ spanish ▸ Шпански
latviski ▸ latvian ▸ latvian
bahasa indonesia ▸ indonesian ▸ الأندونيسية
українська ▸ ukrainian ▸ ukraiński
slovenský ▸ slovak ▸ tiếng slovak
malti ▸ maltese ▸ maltese
shqiptare ▸ albanian ▸ Албани
বাংলা ▸ bengali ▸ bengalščina
nederlands ▸ dutch ▸ olandeză
tiếng việt ▸ vietnamese ▸ víetnamska
english ▸ anglais ▸ inglese
polski ▸ polish ▸ polirati
gaeilge ▸ irish ▸ irish
suid afrikaans ▸ south african ▸ sydafrikansk
беларускі ▸ belarusian ▸ белоруски
norsk ▸ norwegian ▸ نروژی
türk ▸ turkish ▸ turc
lietuvių ▸ lithuanian ▸ litaus
عربي ▸ arabic ▸ арабская
bosanski ▸ bosnian ▸ bosnia
azərbaycan ▸ azerbaijani ▸ الأذربيجانية
한국인 ▸ korean ▸ coreano
हिन्दी ▸ hindi ▸ hindi
română ▸ romanian ▸ rúmenska
français ▸ french ▸ француз
suomalainen ▸ finnish ▸ φινλανδικός
italiano ▸ italian ▸ italiaans
Русский ▸ russian ▸ russisk
eesti keel ▸ estonian ▸ էստոնական
íslenskur ▸ icelandic ▸ 冰岛的
bugarski ▸ bulgarian ▸ bulgară
čeština ▸ czech ▸ çeke
ქართული ▸ georgian ▸ bahasa georgia
қазақ ▸ kazakh ▸ 카자흐어
فارسی فارسی ▸ persian farsia ▸ persialainen farsia
dansk ▸ danish ▸ danščina
hrvatski ▸ croatian ▸ hrvatski
Монгол ▸ mongolian ▸ mongoļu valoda
slovenščina ▸ slovenian ▸ slovinský
עִברִית ▸ hebrew ▸ ebrajk
日本 ▸ japanese ▸ seapánach
magyar ▸ hungarian ▸ הוּנגָרִי


Atnaujino Christopher Jean - 2024.04.26 - 20:43:45