Freier Videoreporter

Freier Videoreporter 360-Grad-Video-Spezialist Videoproduktion von TV-Reportagen Kameramann


Startseite Leistungsspektrum Preise Umgesetzte Projekte Kontakt

Aus unseren Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion

Im Gespräch mit dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels Martin Papke - Die...


Ihre Unterstützung ist gefragt! ... »


Ich bin nicht da, damit sie mir zu klatschen, dass ich gute Sachen sage, die ihnen gefallen, sondern ich muss ihn auch die harten Dinge sagen. Diese eigene Einstellung zur individuellen Impfpflicht bezieht sich auf meine eigene Darstellung, wie ich es mir vorstelle. Aber die Einschränkung ist, ich bin auch Laie und kann das nicht einschätzen. Wir müssten sogar noch überlegen, ob wir da noch mehr investieren, damit wir diese blöde Zeit überstehen. Ich bin ganz aktiv gern auch zukünftig weiter bereit, dass ich mit dem Ordnungsamt mit Streife fahre.


Freier Videoreporter - professionelle Aufzeichnung von Veranstaltungen, Tagungen, Konzerten, Gesprächsrunden, Theateraufführungen zum besten Preis in Top-Qualität …
für die Veröffentlichung im Internet, TV, auf BluRay, DVD



Hohe Erwartungen, trotz begrenzter Ressourcen?

Dies ist überlicherweise nicht vereinbar. Freier Videoreporter ist die Ausnahme und widerlegt als einzige Videoproduktionsfirma diese Regel. Kameras mit großen 1-Zoll-Bildsensoren der neuesten Generation vom selben Typ werden von uns verwendet. Eine optimale Bildqualität wird auch unter schwierigen Lichtbedingungen erreicht. Programmierbare Motorschwenkneiger erlauben eine Fernbedienbarkeit der Kameras, was den Personalaufwand minimiert und Kosten senkt.


In nachfolgenden Bereichen können wir für Sie unter anderen tätg werden

Synchrone Aufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Die Multikamera-Video-Produktion ist ein Schwerpunkt von Freier Videoreporter. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Kameras vom gleichen Typ sorgen für eine identische Bildqualität jeder Bild- bzw. Kameraeinstellung. Auf Hochleistungscomputern erfolgt der Videoschnitt. Als eine der wenigen Video-Prouzenten kann Freier Videoreporter Videos in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p produzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. werden selbstverständlich mehrere Kameras eingesetzt. Nur durch Multikamera-Videoproduktion ist es möglich, viele Bereiche der Veranstaltung gleichzeitig in Bild und Ton aufzuzeichnen. Wir setzen dabei auf moderne Kameras, die ferngesteuert werden. Von einem zentralen Punkt hat dadurch ein Kameramann alles im Blick und kann die Kameras abwechslungsreich ausrichten. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
Video-Reportagen für Fernsehen und Internet

Durch die Tätigkeit als Videojournalist über viele Jahre, konnten in diesem Bereich entsprechende Erfahrungen gesammelt werden. Über die Jahre wurden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge produziert und ausgestrahlt. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Unser Erfahrungsschatz ist so reichhaltig, dass wir für Sie zu allen möglichen Themen TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren können.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Auf das Multikameraverfahren setzen wir selbstverständlich, insofern es sich um Interview- und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Sollen Gesprächsrunden ohne Publikum auf Video aufgezeichnet werden, kann ggf. auf Motorschwenkneiger verzichtet werden. Dies reduziert den technischen Aufwand.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Mit der Aufzeichnung von Veranstaltungen, Konzerten, Interviews und Gesprächsrunden ist es natürlich nicht getan. Ohne den Videoschnitt kann eine Videoproduktion nicht vollendet werden. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Beim Schnitt wird das Video durch Logos, Klappentexten und ggf. weiterem Video-, Bild- und Textmaterial vervollständigt. Sie können auch bereits vorhandenes Bild-, Text-, Video- und Audiomatrerial übermitteln. Sollen z.B. die Audiotracks einer Konzertaufzeichnung gemastert werden, können wir dies tun oder Sie liefern dieses als Datei.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Freier Videoreporter bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. In Bezug auf eine Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs einige Vorteile. USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten haben eine begrenzte Haltbarkeit. Die häufige Ursache für Datenverluste bei Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten sind elektronische Komponenten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs haben diese nicht. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind bestens geeignet, um Musik, Videos oder Dateien zu verkaufen, zu verschenken und zu archivieren.

Aus unseren Resultaten, die in über 20 Jahren Videoproduktion produziert wurden.
Ein Interview mit dem Koordinator des Pakt für Arbeit Zeitz: Wie der Zeitzer Michael Jungunternehmern eine Plattform bietet, um sich zu präsentieren

Zeitzer Michael ehrt Jungunternehmer: Ein Einblick in die 20. Preisverleihung mit ... »
Musik video des Projektes Abacay mit dem Titel Luka

Abacay - Musikvideo: ... »
Letztes Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV Börde: Wir haben uns mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) unterhalten.

TV-Bericht: Letztes Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV ... »
Interview mit Bürgermeister Steffen Schmitz über die Feierlichkeiten zum 2. Hafengeburtstag am Geiseltalsee und das 25-jährige Stadtrecht von Braunsbedra, sowie über die Bedeutung von Veranstaltungen wie diesen für die lokale Wirtschaft und das Gemeinwohl.

Bericht über das Programm des 2. Hafengeburtstags am Geiseltalsee, mit Aufnahmen von ... »
Der Kaminbauer – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Der Kaminbauer – Die Auffassung eines Einwohners im ... »
Auf den Spuren von Heinrich Schütz: TV-Bericht über das Wandelkonzert beim 21. Heinrich-Schütz-Musik-Fest in Weißenfels. Im Interview mit Dr. phil. Maik Richter erfährt man mehr über den Komponisten und wie sein Werk bis heute nachwirkt.

Klangvolle Impressionen in Weißenfels: TV-Bericht über das Wandelkonzert beim ... »
Heimatgeschichte aufgedeckt: Die vergessene Margarethen-Flut von 1342 - Reese & Ërnst im spannenden Dialog

Unerzählte Geschichte: Reese & Ërnst ergründen die Flut-Klima-Katastrophe von ... »
SSC Saalesportclub Weissenfels Pressekonferenz Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Pressekonferenz Teil ... »



Freier Videoreporter grenzüberschreitend
magyar ⋄ hungarian ⋄ უნგრული
bugarski ⋄ bulgarian ⋄ basa bulgaria
čeština ⋄ czech ⋄ cseh
gaeilge ⋄ irish ⋄ írsky
қазақ ⋄ kazakh ⋄ kazahstanski
shqiptare ⋄ albanian ⋄ alban
türk ⋄ turkish ⋄ türgi keel
íslenskur ⋄ icelandic ⋄ 아이슬란드어
فارسی فارسی ⋄ persian farsia ⋄ perzijska farzija
українська ⋄ ukrainian ⋄ ukrajinski
tiếng việt ⋄ vietnamese ⋄ vietnamien
беларускі ⋄ belarusian ⋄ belarussisch
slovenský ⋄ slovak ⋄ slovakisk
malti ⋄ maltese ⋄ মাল্টিজ
polski ⋄ polish ⋄ pools
hrvatski ⋄ croatian ⋄ ხორვატული
Српски ⋄ serbian ⋄ српски
english ⋄ anglais ⋄ angličtina
suid afrikaans ⋄ south african ⋄ sudafricano
italiano ⋄ italian ⋄ basa italia
Ελληνικά ⋄ greek ⋄ اليونانية
বাংলা ⋄ bengali ⋄ бенгальский
eesti keel ⋄ estonian ⋄ eistneska, eisti, eistneskur
հայերեն ⋄ armenian ⋄ Јерменски
svenska ⋄ swedish ⋄ orang swedia
ქართული ⋄ georgian ⋄ georgískt
Русский ⋄ russian ⋄ ruso
slovenščina ⋄ slovenian ⋄ slovenski
हिन्दी ⋄ hindi ⋄ hindski
suomalainen ⋄ finnish ⋄ фінська
한국인 ⋄ korean ⋄ الكورية
français ⋄ french ⋄ צָרְפָתִית
română ⋄ romanian ⋄ rumuński
日本 ⋄ japanese ⋄ japanisch
nederlands ⋄ dutch ⋄ هولندي
basa jawa ⋄ javanese ⋄ giavanese
Монгол ⋄ mongolian ⋄ mongoljan
עִברִית ⋄ hebrew ⋄ hebraishtja
latviski ⋄ latvian ⋄ letton
中国人 ⋄ chinese ⋄ chinez
bahasa indonesia ⋄ indonesian ⋄ indonéština
deutsch ⋄ german ⋄ saksan kieli
عربي ⋄ arabic ⋄ арапски
lëtzebuergesch ⋄ luxembourgish ⋄ liuksemburgiečių
bosanski ⋄ bosnian ⋄ bosanski
dansk ⋄ danish ⋄ người Đan mạch
lietuvių ⋄ lithuanian ⋄ Λιθουανικά
norsk ⋄ norwegian ⋄ norska
македонски ⋄ macedonian ⋄ makedonski
azərbaycan ⋄ azerbaijani ⋄ aserbajdsjansk
español ⋄ spanish ⋄ الأسبانية
português ⋄ portuguese ⋄ người bồ Đào nha


Säit aktualiséiert vun Guadalupe Juarez - 2024.04.28 - 21:26:12